FAQ – Häufige Fragen


Wie viele Zimmer und welche Kategorien stehen zur Verfügung?

Wir bieten insgesamt 187 Zimmereinheiten. Zur Verfügung stehen Einzel- und Doppelzimmer, Familienzimmer sowie sieben Service-Appartements für einen längeren Aufenthalt.

Wie kann ich reservieren?

Stellen Sie Ihre Reservierungsanfrage gerne per Telefon (+49070313069880), Fax (+4907031306988888), E-Mail (info(at)v8hotel.de) oder über unsere Homepage. Wir schicken Ihnen dann umgehend ein schriftliches Angebot.

Wo finde ich den besten Preis?

Wir bieten Ihnen grundsätzlich immer den günstigsten Hotelzimmerpreis an – sofern Sie nicht über ein Reservierungssystem, sondern direkt bei uns per E-Mail, Fax, Telefon anfragen oder online auf unserer Homepage Ihr Zimmer buchen.

Wie ist es möglich, ein ganz bestimmtes Themenzimmer zu reservieren?

Wenn Sie uns eine entsprechende Anfrage zukommen lassen, prüfen wir gerne individuell die Verfügbarkeit des gewünschten Themenzimmers.

Bietet das V8 HOTEL Kinderermäßigungen an?

Wir bieten Ihnen einen deutlich vergünstigten Sonderpreis für Familienzimmer an. Je nach Wunsch können diese Zimmer entweder aufgebettet oder mit einer Verbindungstür untereinander zugänglich gemacht werden. Dies ist auch für bestimmte Themenzimmer möglich.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Im V8 HOTEL Classic stehen zwei behindertengerechte Design-Doppelzimmer zur Verfügung. Im V8 HOTEL sind vier barrierefreie Themenzimmer vorhanden.

Sind die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet?

Im V8 HOTEL sind alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Im denkmalgeschützten V8 HOTEL Classic verfügen einige ausgewählte Zimmer über eine zentral gesteuerte Lüftungsanlage.

Gibt es ausreichend Parkplätze am V8 HOTEL?

Direkt unter dem V8 HOTEL befindet sich eine Tiefgarage für 60 Fahrzeuge. Ein Stellplatz kostet 14,00 Euro pro Tag. Auch E-Ladesäulen sind vorhanden.
Weitere Parkplätze, auch mit E-Ladesäulen sowie 16 Tesla E-Ladestationen stehen auf dem Gelände der MOTORWORLD Region Stuttgart zur Verfügung.

Ist Frühstück im Preis inbegriffen?

Im Preis enthalten ist lediglich die Übernachtung im Zimmer Ihrer Wahl. Unser reichhaltiges Frühstückbuffet können Sie nach Belieben für 22,00 Euro pro Person dazubuchen. Kinder bis sechs Jahre frühstücken kostenfrei mit. Für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahre gilt ein ermäßigter Preis.

Wie ist das Stornierungsverfahren?

Bei einer direkten Einzelreservierung können wir Ihnen eine kostenfreie Stornierung innerhalb von 48 Stunden gewähren. Danach können bis zu 80 Prozent des Übernachtungspreises berechnet werden. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich schriftliche Stornierungen berücksichtigen können.

Gruppenreservierungen können Sie schriftlich bis vier Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren. 50 Prozent der reservierten Zimmer können bis drei Wochen vor Anreise ohne Kosten storniert werden. Zwei Wochen vor Anreise sind nur noch 25 Prozent des Zimmerkontingents kostenfrei stornierbar. Spätere Stornierungen können mit 80 Prozent des Übernachtungspreises berechnet werden.

Bitte nehmen Sie Stornierungen immer schriftlich vor. Bei Reservierungen über externe Buchungssysteme gelten die dort genannten Stornofristen.

Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten geregelt?

Ihr reserviertes Zimmer stellen wir Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, den Check-out bis 12.00 Uhr vorzunehmen.

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen gegen Aufpreis einen Early Check-in ab 9.00 Uhr sowie einen Late Check-out bis 17.00 Uhr an.

Kann ich mein Zimmer früher nutzen oder später verlassen?

Gerne ermöglichen wir Ihnen einen längeren Aufenthalt in Ihrem Zimmer. Wir bitten Sie, dies vorab an der Rezeption zu klären.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Bei uns können Sie mit allen gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard, Amex und Diners Club sowie mit der Maestro/EC-Karte zahlen.

Wann hat die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie da.

Sind Haustiere erlaubt?

Ihr Haustier (Hunde) sind bei uns gegen einen Aufpreis von 15,00 Euro pro Tag herzlich willkommen. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit stellen wir Ihnen gerne eine Hundedecke und einen Napf zur Verfügung.

Haben Sie Raucherzimmer?

Das V8 HOTEL verfügt ausschließlich über Nichtraucherzimmer, die alle mit Rauchmeldern ausgestattet sind.

Wie kann ich im Hotel das Internet nutzen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unser WLAN im gesamten Haus zu nutzen. Darüber hinaus steht ein Computer-Terminal in der Hotellobby, den Sie ebenfals in Anspruch nehmen können. Den Zugangscode fürs WLAN erhalten Sie an unserer Rezeption. In jedem Zimmer sind außerdem LAN-Verbindungen verfügbar.

Ist die Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs im Preis inbegriffen?

Unseren Hotelgästen bieten wir die kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und der finnischen Sauna an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Massagen zu buchen. Eine Angebotsübersicht mit Preisen finden Sie auf unserer Homepage unter Body Tuning.

Welche Sicherheitsstandards sind im Hotel vorhanden?

Alle unsere Hotelzimmer, Flure und Nebenräume sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Alle öffentlichen Bereiche wie Eingänge, Hotellobby und Flure werden videoüberwacht. Zugang zu unserem Aufzug und den Fluren haben nur Hotelgäste mit Zimmerkarte. Das V8 HOTEL verfügt über zwei zusätzliche Fluchttreppenhäuser. Ein Sicherheitsdienst ist 24 Stunden vor Ort.

Wie weit ist es zur Messe Stuttgart und zum Flughafen? Wie komme ich dort hin?

Zur Messe und zum Flughafen beträgt die Fahrzeit mit dem Auto über die A 81 und die A 8 zirka 15 Minuten. Eine Taxi-Fahrt zur Messe oder zum Flughafen kostet zirka 45,00 Euro. Mit der S-Bahn ab Bahnhof Böblingen dauert die Fahrt mit einmal Umsteigen zirka 20 Minuten. Der Bahnhof Böblingen ist 500 m vom V8 HOTEL entfernt. Sie erreichen ihn zu Fuß in fünf Minuten.

Mehr V8